Über mich

Mein Name ist Yolanda Fernandez, ich bin in eigener Praxis als Heilpraktikerin tätig und lebe seit über 20 Jahren in Hausen, ein kleiner Stadtteil in Frankfurt am Main. Dort befindet sich meine kleine Liebhaberzucht, umgeben von einem kleinen Wald, der Nidda und dem Niddapark, der größte Park in Frankfurt am Main und nach dem Stadtwald Frankfurts zweitgrößte Grünfläche. Alles zwei Minuten von meiner Haustür zur Fuß entfernt.

Da ich länger mit dem Gedanken spielte, einen Hund an meiner Seite zu haben, entschloss ich mich nach umfangreicher Recherche für den Continental Bulldog. Meine Wahl fiel auf den Conti, weil er eben in erster Linie ein Begleithund ist. Ein mittelgroßer, kompakter und vielseitiger Hund, der im Freien perfekt alles mitmacht und überall mit hingenommen werden kann, in der Wohnung aber ruhig und entspannt ist. Die Erfahrungen anderer Züchter darüber, dass es sich um eine Rasse mit einer robusten und stabilen Gesundheit handelt, kann ich vollends teilen.

Nach dem mein Entschluss fest stand, ging alles sehr zügig. Ein paar Zuchtstätten kontaktiert, die gerade Welpen hatten, und zwei Wochen danach kam Nuba zur mir.Ein halbes Jahr später holte ich Shani im Alter von 10 Wochen zu uns. Nuba kommt aus dem kleinen, familiären Zuchthaus Vanaheim´s Glory. Shani von der Zuchtstätte Vetbulls, aus Niederbayern.

Der Wunsch selbst meine eigenen Welpen zu haben ist in mir mit der Zeit gewachsen und die Bedingungen bzw. die nötigen Veränderungen dafür kamen wie gewünscht. Ein geeigneter extra Raum und ein 400 qm Privatgarten hinter unserem Häuschen, den ich ergattern konnte.

Meine Kennel Amigo Bulls ist eingetragen beim Club für Bulldoggen Deutschland e.V. Meine Hunde sind nach dessen strengen Regel ausgewertet. Sie sind auf Erkrankungen/Fehlbildungen der Wirbelsäule, Zahn/Kiefer und Bewegungsapparat (Keilwirbel und Fehlführung der Kniescheibe) untersucht worden, und mittels Röntgenbilder auf Hüft- und Ellenbogendysplasie (HD/ED) durch Dr. Tellhelm/Universität Giessen ausgewertet.

Mit dem Nachwuchs meinen Hunden wünsche ich mir gesunde, freundliche und wesensfeste Bulldoggen.

Wenn Sie den Continental Bulldog näher kennen lernen möchten, freue ich mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Ihre

Yolanda Fernandez

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options