welpen, continental bulldog welpen, amigo bulls, continental bulldog, welpen zuchter frankfurt

Nuba wird Mama

Der Ultraschall hat am letzten Dienstag bestätigt, was einige meiner Freunde und ich erahnt haben: Nuba ist trächtig und man konnte schon am Bild sechs Fruchtblasen erkennen, die hin und wieder verschwanden. Bei dem zweiten Vorbeirollen zählten wir gemeinsam nur fünf: die sechste machte sich wohl aus dem Staub 🙂  Auch wenn man beim Ultraschall keine genaue Aussage treffen kann, wie viel es werden, sind auf alle Fälle sechs unterwegs. Ob es mehr werden, bleibt dem Schicksal überlassen. Eine weitere Untersuchung, mittels Röntgen, kommt für mich nicht in Frage.

Gleich am nächsten Tag nach der Deckung waren Veränderungen an Nuba wahrzunehmen. Sehr subtil zwar, aber sie wirkte auf mich anders.Vor allem fiel mir dieses auf: in der ersten Nacht stieg sie auf mein Bett, wie so oft während ich schlafe. Anstatt sich an meinen Kniewinkel anzuschmiegen, legte sich genau mit ihrem Kopf in die Nähe meines Kopfes, etwas unterhalb. Ich legte mein Arm über ihren kleinen Körper und senkte mein Gesicht in ihrem Hals. Was für ein unglaublicher Duft ging von ihr aus! Blumig, unendlich blumig und tief, auch etwas… fruchtig? Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ein Hund so irre schön riechen könnte.

Die Welpen werden um den 24.04.2018 erwartet

Ich freue mich unheimlich auf ihren Nachwuchs und auf die nächsten vier Wochen. Jetzt bewundere nur noch, beim Gassi gehen und bei Begegnungen mit anderen Hunden, was in der Tierkommunikation alles geschieht. Sie präsentiert jetzt schon ihre Welpen, durch den Geruchsinn. Sie lässt sich von anderen Hunden so gern beschnuppern und wirkt auf mich sehr stolz dabei. Sie wird eine sehr gute Mutter sein.

 

 

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options